Coreses

Die Freiflächenanlage Coreses befindet sich in der Provinz Zamora im Nordwesten Spaniens. Die Anlage wurde von einem Tochterunternehmen der deutschen Gehrlicher Solar AG errichtet und an das spanische Stromnetz angeschlossen.

Mit dem Anlagenerrichter wurde ein umfassendes Wartungs- und Betreiberkonzept entwickelt, das sowohl Performance- als auch Verfügbarkeitsgarantien beinhaltet. Die Anlage wurde zudem in das Online-Monitoring-System integriert, wodurch technische Betriebsstörungen frühzeitig erkannt und abgestellt werden können.

Für die Anlage wurde eine langfristige Projektfinanzierung mit der HSH Nordbank unter Einbindung zinsgünstiger KfW-Mittel strukturiert. Unter Berücksichtigung der Ertragskraft der Anlage wurde eine belastbare Finanzierungsstruktur erarbeitet.

Technische Daten

  • Typ Neubau, Freifläche, fest installiert
  • Anlagengröße 4.342 kWp
  • Stromertrag 6.509.665 kWh/p.a.
  • Modultyp Dünnschicht, First Solar (FS-275)
  • Wechselrichter SMA (SMC 1000)
  • Inbetriebnahme 04.02.10